Freitag, 23. Januar 2009

. . . ein Licht anzuzünden

Noch zwei Tage bis zum Abflug nach Addis Abeba. Letzter Papierkram, Packen, Abschied . . .
Neue Herausforderungen warten. Vier Kinder in notleidenden Familien brauchen rettende Hände, sonst bleibt ihnen nur noch die Straße . . . Ein Hilferuf an Bridge for Children. Es sind zwei Mädchen und zwei Jungs, 6 und 7 Jahre. Die Schulausbildung regeln, ein Nahrungsmittel-Zuschuss, Kleidung . . .
Dort wo die Kinder tagsüber sind sollen die Räume gestaltet werden: Tische und Stühle, 2 Schränke. Und Spielgerät. Die Küche wartet auf Erneuerung.

Bei meinen "5.grade-Schülern" ist wieder Zeit für Gespräche mit Schulleitern und Lehrern. Orts- und Richtungsbestimmung.
Mit einem Garten fing es einst an

1 Kommentar:

  1. Hallo Wolfi, wir wünschen dir eine gute Reise und viel Erfolg bei deiner Arbeit in Addis Abeba!
    Martin und Sabrina

    AntwortenLöschen